Die Ruhe vor dem Sturm

Als wir nach unserem Biwak leicht benebelt aufwachten (Auflösung folgt mit Bildern), packten wir schnell zusammen, um die Ersten an der Rezeption zu sein. Gemäß der deutschen Pünktlichkeit kamen wir genau um 8 Uhr am Zeltplatz an und mussten verwundert feststellen, dass wir die Letzten in der Schlange am Empfang waren. Unerwarteter Weise bekamen wir dann doch einen Zeltplatz und nach einem gemeinsamen Frühstück und der Verteidigung unseres Platzes gegen einen Österreicher, bauten unsere Zelte auf. An dieser Stelle nochmals einen ganz ganz herzlichen Dank an Alex aus Zell, der uns die Zelte zur Verfügung stellte. Danach ging eine Gruppe Lebensmittel für das bevorstehende Hajk einkaufen. Der Rest verbrachte die Zeit am Platz oder lud den Blogeintrag und die Bilder von gestern hoch (Die Prozedur hat eine ganze Weile gedauert). Anschließend gab es Vesper und wir entschlossen uns, gemeinsam den Nachmittag entspannt am See zu verbringen (auch Jule hat’s diesmal ins Wasser geschafft 😉 ). Gegen 19 Uhr bekamen wir Hunger, so dass wir zum Platz zurückkehrten und unser Abendessen kochten. Es gab Griesbrei mit Pfirsich. Den Abend verbrachten wir mit Spülen, Duschen, Packen und einer kleinen Singerunde direkt am See.

Morgen um 5 Uhr geht es auf die Hajktour zur Sieben-Seen-Hütte. Die Bilder von heute und die Blogeinträge zum Hajk reichen wir nach unserer Rückkehr am 03. August nach.

Slowenien ist, wenn der Bus mit variablem Fahrplan fährt und keine Haltestelle beschriftet ist.

Das Wetter ist unverändert schwül.